• Ferienbetreuung

Der Tageselternverein Landkreis Freudenstadt organisiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Horb und der Lebenshilfe Horb-Sulz die Horber Ferienbetreuung. Dafür suchen wir Betreuungskräfte! Du hast Interesse mitzuarbeiten? Dann bist du hier genau richtig!

Wann?

Der Tageselternverein bietet in fast allen Ferien (außer Weihnachtsferien) eine Betreuung für Grundschulkinder in Horb an. Die Betreuung findet in den Schulferien Montag bis Freitag von 8-17 Uhr statt, außer an Feiertagen. Es gibt einen Pool an Betreuungskräften, so dass nicht zwingend alle Ferien durch die gleichen Personen abgedeckt werden müssen. Du kannst frei entscheiden in welchen Ferienwochen du arbeiten möchtest!

Was?

Zu den Aufgaben gehören die Gestaltung und Durchführung der Ferienbetreuung und die Sicherstellung des organisatorischen Ablaufs. Jeweils 2 Betreuer:innen sind für bis zu 14 Grundschulkinder verantwortlich. Zur Mittagszeit wird gemeinsam gegessen. Das Essen wird angeliefert und muss nur ausgegeben werden. Für die Betreuer:innen ist das Mittagessen kostenfrei.

Wo?

Die Ferienbetreuung findet in der Gutermann-Grundschule in Horb statt.

Wie?
Die Betreuer:innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Eine pädagogische Ausbildung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich. Auch Schüler:innen oder Student:innen können die Betreuung als Ferienjob übernehmen. Wichtig ist in jedem Fall die Freude am Umgang mit Kindern im Grundschulalter, Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten und Einfühlungsvermögen.

Die Mitarbeit in der Ferienbetreuung wird mit 12€/ Stunde vergütet und kann auch als Praktikum für eine pädagogische Ausbildung anerkannt werden!

Wenn du Interesse hast bei uns in der Ferienbetreuung mitzuarbeiten schick uns deine Kurzbewerbung (kurzes Anschreiben, Lebenslauf) per Mail oder melde dich bei Fragen.

Tageselternverein Landkreis Freudenstadt e.V.
z.Hd. Andrea Schlotter
Marktstraße 11
72160 Horb
07451/ 5299902 oder 8483
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!