• Veranstaltungen

Wenn Kinder beißen (4 UE)

Von 04.05.2022 18:30 bis 04.05.2022 21:45
Kategorien: Fortbildung
Treffer: 1041

Das Mädchen lächelt. Scheinbar liebevoll umarmt es seine Spielkameradin im Kindergarten – doch plötzlich schreit die gellend auf. Das Mädchen hat gebissen.


Es ist nicht ungewöhnlich, dass kleine Kinder beißen. Doch wie soll im Alltag der Kindertagespflege damit umgegangen werden? Wie sollen Sie mit dem Kind und der Kindergruppe in diesen Fällen arbeiten? Wie mit den Eltern, deren Kind gebissen hat aber auch mit denen, deren Kind gebissen
wurde?


Diesen und anderen Fragen wollen wir an diesem Abend auf den Grund gehen und uns gemeinsam Hintergründe, Ursachen und Handlungsstrategien im Umgang mit beißenden Kindern anschauen.

Speakers

  • Manuela Hoffer

    Manuela Hoffer

    Sozialarbeiterin, Systemische Beraterin, Erzieherin, Organisation & Kursleitung Grundqualifizierung TEV
     
x